AGBs

AGB
1. Allgemeine Geschäftsbedingungen von LA CAVE by Team Tasting 

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) von LA CAVE by Team Tasting mit (nachfolgend auch “Verkäufer”), gelten für alle Verträge zur Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde oder „Käufer““) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2. Sämtliche vertragliche Bestandteile des Leistungsumfangs der Veranstaltung werden in einem verbindlichen Angebot durch LA CAVE by Team Tasting aufgeführt und gelten als bindend.

1.3. Für die Wirksamkeit von vertraglichen Leistungen, welche in Nebenabreden getroffen wurden, bedarf es grundsätzlich der schriftlichen Bestätigung oder der Bestätigung in Textform (Fax oder E-Mail von LA CAVE by Team Tasting.

1.5. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.6. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Änderung der Leistung

2.1. Sollte der Kunde Änderungen oder Ergänzungen an dem Angebot durchführen, so wird dieses als neues Angebot betrachtet und es bedarf einer schriftlichen Bestätigung seitens von LA CAVE by Team Tasting 

2.2. Der Kunde ist verpflichtet, Änderungen der Teilnehmeranzahl, des Ortes oder der Uhrzeit der Veranstaltung, schriftlich oder per E-Mail (shop@team-tasting.de) schnellstmöglich mitzuteilen.

2.3 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen der Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.4 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch oder per E-Mail gegenüber dem Verkäufer abgeben.

2.5 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.6 Bei Auswahl einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Zahlt der Kunde mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von PayPal angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

2.7 Für den Vertragsschluss findet die deutsche Sprache Anwendung.

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

2.9 Bei einer Bestellung von alkoholischen Getränken bestätigt der Kunde mit Absenden der Bestellung, dass er das gesetzlich erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Verkäufer stellt unter Einbeziehung eines Altersverifikationssystems sicher, dass der Kunde das gesetzlich erforderliche Mindestalter erreicht hat. Eine Übergabe der Ware erfolgt daher nur bei vorheriger erfolgreicher Prüfung des Alters und einer Authentifizierung des Kunden. Die Altersverifikation findet durch den Versanddienstleister statt.

3. Jugendschutz

Der Verkauf von Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren ist verboten. Mit der Anmeldung als Kunde oder der Abgabe einer Bestellung in unserem Online-Shop versichert der Kunde Sie, dass er das Mindestalter von 18 Jahren überschritten hat und somit zum Kauf von Spirituosen berechtigt ist.

Bestellen nicht volljährige Personen unter Angabe falscher Tatsachen alkoholische Getränke, widerruft die PRS- Private Rescue School UG haftungsbeschränkt) diese Verträge hiermit grundsätzlich vorsorglich gem. § 111 BGB.

4. Änderung der Teilnehmerzahl eines Tastings

4.1. Sollte nach Vertragsabschluss eine Erhöhung der Teilnehmerzahl durch den Kunden gewünscht werden, so versucht die Private Rescue Scholl UG (haftungsbeschränkt) dem Kunden dies zu ermöglichen. Ohne Bestätigung durch die PRS- Private Rescue School UG (haftungsbeschränkt) besteht jedoch für den Kunden keine Garantie, dass die Aufstockung der Teilnehmerzahl möglich ist. Erhält der Kunde die entsprechende Bestätigung durch die Private Rescue School UG (haftungsbeschenkt), so wird der Preis für die tatsächliche Teilnehmerzahl neu berechnet und dient fortan als Grundlage des bestehenden Vertrags. Alle weiteren Vertragsbestandteile bleiben unberührt.

4.2. Wünscht der Kunde bei einem physischen Vor-Ort-Event eine Reduzierung der im Vertrag genannten Teilnehmerzahl, so ist dies grundsätzlich möglich, solange die Mindestteilnehmerzahl von 20 Teilnehmern nicht unterschritten wird. Der Kunde hat den Verkäufer darüber schriftlich zu informieren. Je storniertem Teilnehmer fallen für den Kunden die unten genannten Ausfallkosten an. Die Höhe der Kosten berechnen sich nach dem Eingang der Stornierungserklärung.

4.3. Wünscht der Kunde bei einem Online-Event eine Reduzierung der im Vertrag genannten Teilnehmerzahl, so ist dies grundsätzlich möglich, jedoch abhängig von dem jeweiligen Event. Bei den Online-Tastings werden letztlich die Pakete berechnet, die durch den Verkäufer tatsächlich verschickt worden sind, solange die Mindestteilnehmerzahl von 10 Teilnehmern nicht unterschritten wird. Bei allen anderen Online-Teamevents gelten die gleichen Bedingungen wie bei den physischen vor-Ort-Events. Der Kunde hat den Verkäufer über die reduzierte Teilnehmerzahl schriftlich zu informieren. Je storniertem Teilnehmer fallen für den Kunden die unten genannten Ausfallkosten an. Die Höhe der Kosten berechnen sich nach dem Eingang der Stornierungserklärung.

4.4. Ausfallkosten bei Reduzierung der Teilnehmerzahl:

bis 14 Tage vor Leistungsbeginn: kostenlos
danach 100 % des Teilnehmerpreises
5. Änderung des Termins

5.1. Möchte der Kunde eine physische vor-Ort-Veranstaltung auf einen anderen Termin verlegen, so versucht der Verkäufer dieses dem Kunden zu ermöglichen und die dafür entstehenden Kosten so gering wie möglich zu halten. Die dadurch entstehenden Kosten hat der Kunde zu tragen.

5.2. Möchte der Kunde eine Online-Veranstaltung auf einen anderen Termin verlegen, so versucht der Verkäufer dieses dem Kunden zu ermöglichen. Dem Kunden wird für den entstehenden Mehraufwand eine Bearbeitungsgebühr von 15 € in Rechnung gestellt.

5.3. Sollte es seitens des Verkäufers nicht möglich sein, den vom Kunden gewünschten Ausweichtermin wahrzunehmen, wird der Verkäufer weitere Terminvorschläge anbieten. Kann jedoch trotz aller Bemühungen kein den Kundenwünschen entsprechender Termin gefunden werden, hat der Kunde die Ausfallkosten zu tragen und den Betrag bis zum im Vertrag festgehaltenen Zahlungstermin zu begleichen.

6. Änderung der Uhrzeit

6.1. Sollte sich der Beginn der Veranstaltung aus einem Grund, den der Verkäufer nicht zu verantworten hat, um mehr als eine Stunde nach hinten verschieben, so besteht für den Kunden kein Anspruch auf eine entsprechende Verlängerung der Veranstaltungsdauer. Der Verkäufer wird versuchen die Veranstaltung dennoch zur Zufriedenheit des Kunden durchzuführen, wobei entstehende Mehrkosten vom Kunden getragen werden.

6.2. Grundsätzlich ist es nicht möglich, die Veranstaltung am Tag der Durchführung zeitlich vorzuverlegen. Sollte der Kunde einen früheren Beginn der Veranstaltung wünschen, so wird der Verkäufer jedoch versuchen, dies dem Kunden zu ermöglichen.

6.3. Möchte der Kunde eine Online-Veranstaltung auf eine andere Uhrzeit verlegen, so versucht der Verkäufer dies dem Kunden zu ermöglichen. Dem Kunden wird für den entstehenden Mehraufwand eine Bearbeitungsgebühr von 15 € in Rechnung gestellt.

7. Änderung bei Online-Events

7.1. Der Kunde hat die Versandadressen der Teilnehmer in einer vom Verkäufer vorgegebenen Vorlage an den Verkäufer zu übermitteln.

7.2. Für jede Adressänderung oder nachträglich nachgereichte Adresse wird durch den Verkäufer eine Bearbeitungsgebühr von 15 € für den Mehraufwand erhoben.

7.3. Fallen aufgrund eines Adressfehlers seitens des Kunden oder einer zu spät eingereichten Adresse durch den Kunden zusätzliche Kosten an, so sind diese vom Kunden zu tragen. Der Verkäufer haftet nicht dafür, sollten die Pakete in diesem Fall nicht rechtzeitig zugestellt werden können.

7.4. Sonstige Änderungen, wie etwa des Termins oder der Uhrzeit stellen einen erheblichen Planungsaufwand für den Verkäufer dar. Für Änderungen jeglicher Art fällt daher eine Bearbeitungsgebühr von 15 € an. Der Kunde ist verpflichtet, den Verkäufer schnellst möglich über jegliche Änderung schriftlich per E-Mail zu informieren.

8. Absage/Kündigung des Vertrages

8.1. Bei einer Kündigung des Vertrages seitens des Kunden werden ihm die unten aufgeführten Ausfallkosten in Rechnung gestellt. Die Höhe der Kosten berechnet sich nach dem Eingang der Kündigung.

8.2. Ausfallkosten bei Kündigung des Vertrags:

bis 90 Tage vor Leistungsbeginn 25 % des Gesamtpreises

bis 60 Tage vor Leistungsbeginn 50 % des Gesamtpreises

bis 15 Tage vor Leistungsbeginn 75 % des Gesamtpreises

ab 14 Tage vor Leistungsbeginn 100 % des Gesamtpreises

8.3. Muss die Veranstaltung aufgrund von höherer Gewalt, behördlicher Anordnung, Unwetter, Stadtfesten, Großveranstaltungen, Demonstrationen, Sicherheitsgründen o. ä. abgesagt werden, so wird der Verkäufer versuchen gemeinsam mit dem Kunden einen neuen Termin zu finden. Ist dieses nicht möglich, so gilt die Regelung aus Abschnitt 5.3.

8.4. Sollte die Veranstaltung auf Wunsch des Kunden nicht durchgeführt oder aus einem Grund, den der Verkäufer nicht zu verantworten hat vorzeitig abgebrochen werden, wird der vertraglich vereinbarte Gesamtpreis in Rechnung gestellt.

9. Bezahlung

9.1. Der vereinbarte Gesamtbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung durch den Kunden per Banküberweisung zu begleichen. Der Kunde erhält die Rechnung im Anschluss an das Event per Email. Eine Anzahlung von 50% ist bei Event ab 500€ zu Überweisen.

9.2. Die Veranstaltungen sind auf das folgende Konto vom Verkäufer zu überweisen:

Deutsche Apo Bank IBAN: DE63 3006 0601 0008 3146 40 BIC: DAAEDEDDXXX

9.3. Bei Zahlungsverzug des Kunden hat der Verkäufer das Recht, dem Kunden Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

10. Haftung

10.1. Die Teilnahme an den Veranstaltungen von LA CAVE by Team Tasting  erfolgt auf eigenes Risiko. Der Kunde und die Teilnehmer verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Schadenersatzansprüchen gegenüber von LA CAVE by Team Tasting und seinen Tasting Experten, solange diese nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich handeln.

11. Nutzung der Veranstaltungsinhalte

Die Veranstaltungsunterlagen und Veranstaltungsinhalte unterliegen dem Urheberrecht. Der Kunde verpflichtet sich, diese vertraulich zu behandeln, er haftet hierbei auch für sämtliche seiner Teilnehmer. Die Vervielfältigung, Verbreitung und Weitergabe bedarf der schriftlichen Zustimmung von LA CAVE by Team Tasting.

12. Datenschutz

Kundendaten, die zur Rechnungsstellung oder für Vertragsinhalte erhoben werden, werden elektronisch gespeichert und verarbeitet. Diese Daten werden ausschließlich von LA CAVE by Team Tasting für innerbetriebliche Zwecke und zu Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. Kundenzufriedenheitsgesprächen oder Newsletter) eingesetzt und nicht an Dritte weitergegeben. Dem Datenschutz wird entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen Rechnung getragen (siehe auch Impressum).

14. Hinweis zur Online-Streitschlichtung (ODR-Richtlinie der EU)

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben
die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Private Rescue School UG ( haftungsbeschränkt) ist grundsätzlich bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren
teilzunehmen.

Da Private Rescue School UG ( haftungsbeschränkt) zerbrechliche Ware versendet, erfordert dies eine spezielle Verpackung, sowie einen zuverlässigen Logistikpartner. Daher hat Private Rescue School UG ( haftungsbeschränkt) sich für einen versicherten Versand mit der DHL entschieden. Die Ware wird in speziellen, geprüften und bruchsicheren Flaschenkartonagen versendet, so dass die Ware sicher und schnell ankommt. Bei größeren und schwereren Sendungen versendet Private Rescue School UG ( haftungsbeschränkt) die Ware per Spedition.

15. Versand

Die Liefer- und Versandkosten betragen  von der bestellten Flaschenanzahl , innerhalb Deutschlands 9,99 € je Sendung. Hierin enthalten sind die Kosten einer geprüften Verpackung, Füllmaterial sowie Logistik-, Lager- und Versandkosten.

Ab einem Bruttowarenwert über 150 € liefert LA CAVE by Team Tasting innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Erfolgt der Versand per Nachnahme, wird eine Pauschale von 8,50 € zusätzlich zu den entstandenen Versandkosten berechnet. Die Versandkosten beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von zur Zeit 19%.

15.1 Bestellablauf
Wenn der Kunde das gewünschte Produkt gefunden habt, kann er dieses unverbindlich durch Anklicken des gleichnamigen Buttons in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs kann der Kunde jederzeit durch Anklicken des Buttons ‘Warenkorb anzeigen’ unverbindlich ansehen. Die Produkte kann der Kunde jederzeit durch Anklicken des Buttons “Löschen” wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn der Kunde die Produkte im Warenkorb kaufen möchte, kann er den Button ‘Weiter’ klicken und wird dann zur Eingabe seiner persönlichen Daten und Auswahl der Zahlungsart aufgefordert. Vor dem Absenden der Bestellung erscheinen noch einmal die vom Kunden eingegebenen Daten und er hat die Möglichkeit, diese durch Anklicken des Buttons ‘Zurück’ zu korrigieren. Den Bestellvorgang kann der Kunde jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen oder durch Anklicken des Buttons ‘Bestellung senden’ abschließen.

15.2 Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online- Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Private Rescue School UG ( haftungsbeschränkt) kann die Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

15.3 Leistungsvorbehalte
Der Vertragssschluss erfolgt unter dem Vorbehalt einer ordnungsgemäßen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer, sofern LA CAVE by Team Tasting ein konkretes Deckungsgeschäft abgeschlossen hat und von dem Zulieferer ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Ware unverzüglich informiert. Bereits erbrachte Gegenleistungen werden unverzüglich zurückerstattet.

15.4 Vertragstextspeicherung
LA CAVE by Team Tasting speichert die Bestelldaten ab und sendet dem Kundendiese zusammen mit den AGB per E-Mail zu. Die AGB sind jederzeit auch hier unter AGB einsehen. Die Bestelldaten sind in unserem Kunden Login Bereich einsehbar.

15.5 Zahlungsarten
Der Rechnungsbetrag wird wahlweise per Vorkasse, Paypal, Kreditkarte(payment), Sofortüberweisung oder Nachnahme bezahlt.
Bei Kreditkartenzahlungen erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit der Annahme der Bestellung.

15.6 Lieferung
(1) Lagerware wird innerhalb von 1-5 Tage nach Eingang der Bestellung ausgeliefert. Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

15.7 Gewährleistung und Kundendienst
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Kundendienst:
Der Kundensdienst der LA CAVE by Team Tasting für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen ist erreichbar werktags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter Telefon: +491517 2902763 sowie per Email unter kontakt(at)team-tasting.de 

15.8. Sonstige Hinweise
(1) Sämtliche Preise, die vom Verkäufer innerhalb seines Internet-Angebotes genannt werden, sind Endkundenpreise in EUR und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer von derzeit 19%. Diese Preise sind ausschließlich für Bestellungen im Rahmen des E-Commerce gültig.

16. Schlussbestimmungen

16.1. Für alle Rechtsgeschäfte von LA CAVE by Team Tasting findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

16.2. Sollten einzelne Vertragsbestandteile unwirksam sein, so bleiben alle weiteren Bestandteile des Vertrags davon unberührt und wirksam. Die Vertragspartner werden diese durch Bestandteile ersetzen, die für beide Vertragsparteien angemessen sind.

16.3. Der Gerichtsstand ist Düsseldorf.

Cookie Consent with Real Cookie Banner